top of page

NEUIGKEITEN

Kleine Stars in der Manege

Von Michaela Weiße


Warburg (WB). Die Schüler der Grundschule Scherfede-Rimbeck haben ihr Klassenzimmer gegen die Zirkusmanege getauscht. Als Artisten, Fakire und Clowns waren sie die Stars im Mitmachzirkus »Phantasia«. Auch die Vorschulkinder aus Bonenburg, Rimbeck und Scherfede waren mit dabei und präsentierten entzückende Kunststücke.


Bereits zum zweiten Mal war der Projektzirkus »Phantasia« zu Gast an der Grundschule Scherfede. »Wir haben das Projekt in unser Konzept mit aufgenommen. Der Zirkus besucht uns alle vier Jahre«, berichtet Schulleiterin Elke Czapski-Schulz.

Ein zentrales Anliegen der Grundschule Scherfede-Rimbeck ist das Lernen sozialer Verhaltensweisen und diese werden im »Circus Phantasia« besonders gefördert.

Mehr lesen Sie am Montag, 29. Mai, im WESTFALEN-BLATT, Lokalteil Warburg.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Chöre singen für Kinder

Gemeinsam für den guten Zweck haben junge und erfahrene Sänger aus vier Chören am Samstagnachmittag in der evangelischen Kirche Maria im Weinberg ein Benefizkonzert gegeben. Der Erlös soll der Warburg

bottom of page