top of page

NEUIGKEITEN

Das kleinste Rockfestival der Welt

Scherfede. Der Kulturverein Scherfede lädt am 09.02.2019 zum kleinsten Rockfestival der Welt ein. Ob es das wirklich sein wird, ist nicht bewiesen. Fakt ist aber, dass der Verein im Gasthof Luis sechs Stunden Programm für maximal 130 Zuschauer bietet. Die Bands Schank und Mandowar sowie DJ Bollo treten auf. Der Vorverkauf läuft – noch gibt es Karten.

Das Festival startet mit einer Band, die gern als Mischung aus „The Pogues“ und den „Black Föös“ beschrieben wird. Die Kölner Band „Schank“ bietet Powerfolk mit kölschen Texten. Schank ist das neue Projekt des Echopreisträgers Martell Beigang. Beigang ist  Drummer von „Dick Brave and the Backbeats“ und der legendären Folkband „m. walking on the water“. Bei Schank spielt er Akustik-Bass und singt. Seine Bandkollegen bringen Banjo, Mandoline, Akkordeon, Gitarre und ein Standschlagzeug ein. Auf akustischen Instrumenten und mit Polka-Beats beschwören Schank mit ihrer Musik die Romantik einer abgerockten Kneipe an der Mosel.

Es folgen: AC/DC,  Metallica, Rammstein, Guns’n’Roses, Iron Maiden, Manowar, Kiss, Queen, Rage against the machine, Pink Floyd, Led Zeppelin, Johnny Cash, Motörhead, Steppenwolf, Alice Cooper, Judas Priest und Nirvana. Alle auf die Bühne gebracht von „Mandowar“. Nur mit Mandoline, Ukulele und Gitarre interpretiert das Trio aus Wetzlar Rock und Metal-Klassiker auf ihre ganz eigene Weise. Über Spotify, Itunes und co. wird ihre Musik weltweit und inzwischen millionenfach gehört. Die Band bleibt Scherfede aber treu: Die Musiker treten bereits zum sechsten Mal im Gasthof Luis aus.

Ein echter Scherfeder wird den Abend abschließen: DJ Bollo wird nach den Bands die Tanzfläche mit Kostbarkeiten und Raritäten aus seinem Musikfundus füllen. Bollo ist in der Warburger Region eine Institution: seit 1986 legt er auf. Bekannt wurde er vor allem durch sein Partyformat „Bollos Popshow“, das im Warburger KUBA seit Jahren ein Dauerrenner ist.

Karten sind im Vorverkauf erhältlich. Tickets gibt es in der Apotheke Scherfede und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen. Über die Website des Veranstalters können Sie Karten zum zu-Hause-ausdrucken erwerben. Auch telefonisch können Karten geordert werden: +49 30 201 696 006 Mehr Infos: www.kultur-in-scherfede.de

Weitere Veranstaltungen des Kulturvereins Scherfede: 08 und 09.03.2019 Warburger Kabarettnacht im PZ Warburg (ausverkauft) 27.04.2019 Irish Night mit der Band Connemara Stone Company im Gasthof Luis Scherfede

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kulturverein fährt zu AC/DC-Show

Der Kulturverein Scherfede organisiert am 21. September eine Konzertfahrt zum Konzert der Band „WE SALUTE YOU – Tribute to AC/DC“ in Brilon-Alme. Die Band setzt mit ihren aufwendigen und authentischen

bottom of page